{

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Einige fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Jeder ist anders! Jeder ist einzigartig! Jeder ist wunderschön!

Corinne Mumenthaler
Gründerin CHOPFKINO

Hallo! Schön hast du zu mir gefunden!

Corinne Mumenthaler - Kindercoaching, Jugendcoaching und Mentaltrainerin

Über mich

Ich bin Corinne und komme aus dem schönen Wiesendangen gleich neben der Stadt Winterthur. Ich bin ausgebildete Mentaltrainerin und Visualisierungscoach und blicke auf über 20 Jahre Erfahrung  in der Langzeitpflege mit betagten Menschen zurück. Durch meine Arbeit in verschiedenen Bereichen in der Langzeitpflege, Begleitung von Personen mit psychischen Erkrankungen, diversen Krankheiten und Sterbebegleitung bringe ich ein fundiertes Wissen über verschiedene Bereiche der Begleitung von Menschen in ausserordentlichen Lebenssituationen mit. Derzeit bin ich auch noch in einem kleinen Pensum als Springerin für die Spitex tätig. Eines haben meine Tätigkeiten immer gemein: Der Mensch und sein Wohlergehen stehen bei mir immer im Mittelpunkt.

Seit ich Mutter von Zwillingen bin, erweiterte sich mein Fokus. Ich verstand, welche Herausforderungen wir Eltern täglich meistern müssen, um unsere Kinder bestmöglich unterstützen und begleiten zu können. Manchmal stehen wir aber an, kommen alleine nicht weiter – und sind dann froh, wenn wir Unterstützung bekommen dürfen.
Aus dem Wunsch heraus,  Kinder und Familien in ihren Herausforderungen zu unterstützen, machte ich Weiterbildungen im Mental- und Visualisierungscoaching.

Heute begleite ich mit meinem Fachwissen und zielgerichteten Methoden Erwachsene, Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg, emotionale sowie mentale Stärke zu erlangen. Mit einem offenen Ohr begleite ich dich und dein Kind auf dem Weg in die  Handlungsfähigkeit. Alles, was du und dein Kind dazu brauchen, ist eure Vorstellungskraft und die Motivation für Veränderungen.

Bei mir darfst du oder dein Kind den Emotionen freien Lauf lassen. Ich werde mir deine Geschichte und Gedanken anhören und schon in einzelnen Details erkennen, was Dich ausbremst, zurückhält, verängstigt, plagt, ratlos oder traurig macht.

Lass uns gemeinsam die Reise in euer Kopfkino beginnen.

Zertifizierungen